Donnerstag, 25. April 2013

Unsere Tradingidee aus dem letzten Blogeintrag...

... ist voll aufgegangen. Nachdem es anfänglich so aussah, als ob Tipp24 weiter nach Süden abtaucht, brachten die guten Zahlen und die Blitzkapitalerhöhung Bewegung in den Kurs. Wir haben heute im Laufe des Tages einen Großteil der Position mit ca. 11% Gewinn verkauft. Den verbliebenen Rest versuchen wir bis ca. 46€ zu halten. Der Stop kann auf 42,80€ nachgezogen werden.



Vor zwei Tagen haben wir Barrick Gold Corp. gekauft. Ich habe bei Facebook und auf Wikifolio auf die Unterstützung im Bereich 13,50€ hingewiesen. Den folgenden Chart habe ich von Stefan Salomon (godmode-trader.de) "geklaut". Man kann sehr schön erkennen, das der Bereich 13,50€ eine starke horizontale Unterstützung darstellt, die immer wieder gekauft wurde. In diesem Bereich hat sich also ein Trade angeboten. Aktuell liegt die Position bereits über 10% im Gewinn. Unser ursprüngliches Tradingziel lag bei 15,87€ - in diesem Bereich werden wir auch einen Teil der Position verkaufen. Das nächste Tradingziel sehe ich dann im Bereich 20€. Rein charttechnisch ist es äußerst wahrscheinlich, dass Barrick Gold Corp. dort wieder hinläuft - die Frage ist nur, wie lange das dauert. Der unten abgebildete Chart ist ein Monatschart!

Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Barrick-Gold-Big-Picture-Kursdesaster,a3073518,b22.html

Francotyp Postalia hat heute Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vorgelegt, die insgesamt gut ausgefallen sind und auch so vom Markt aufgenommen wurden. Das Management hat auch beim anschließenden Analysten Call einen guten Eindruck hinterlassen und blickt äußerst optimistisch in die Zukunft. Wie schon beim letzten Mal geschrieben, beabsichtige ich diese Position etwas länger zu halten. Hier stimmen meiner Meinung nach einfach die fundamentalen Daten und auch chartttechnisch ist Francotyp Postalia erneut im Bereich 2,20€ nach oben abgeprallt - daher liegt unser erstes Ziel bei 2,80€.
Die aufmerksamen Beobachter werden festgestellt haben, dass ich mit zwei Positionen Short im DAX war. Letztendlich haben diese beiden Positionen etwas Rendite gekostet, aber insgesamt steht für mich die DAX-Rally der letzten drei Tage auf wackeligen Füßen. Wir haben mit den Shorts nur das allgemeine Marktrisiko etwas abgesichert.
Der Cashanteil liegt aktuell bei ca. 40%. Damit haben wir genug Buying-Power, falls sich neue Chancen ergeben.
Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein erholsames Wochenende!
Viele Grüße,
Ralf Werner

1 Kommentar:

  1. Hallo Ralf,
    ich finde dein Wikifolio wirklich gut. Vor allem die Performance von aktuell 69% zeigt dass deine Strategie wirklich funktioniert. Ich habe einen Blog erstellt und deine Seite dort gelistet:
    http://frasee-investors.blogspot.de

    Schau doch einfach mal vorbei. Wenn du magst kannst du auch gern mal einen Artikel bei mir posten. Vielen Dank für deine Arbeit und weiterhin erfolgreiches Trading!
    Frank

    AntwortenLöschen